Ablauf eines Testeinkaufs
Unsere Testkäufer prüfen wie die Verkaufs- und Vertriebsmitarbeiter eines Sanitätshauses mit einem Kunden agieren. Außerdem wird die Beratung sowie die Zufriedenheit des Kunden dokumentiert. Anhand dieser Testergebnisse können Stärken und Schwächen in allen Aspekten erkannt werden.
Beratungs-Check.de prüft die Testprotokolle auf Vollständigkeit und Plausibilität, interviewt die Testperson nochmals persönlich und verfasst einen zusammenfassenden Kurzbericht. Auch die Benotung des Sanitätshauses erfolgt ausschließlich durch Beratungs-Check.de.
Auf Wunsch findet abschließend eine umfangreiche Auswertung im Rahmen eines Workshops statt, bei dem alle Mitarbeiter des Sanitätshauses teilnehmen um ihre Kundenberatung zu verbessern.
Testkauf
Beauftragung eines Testeinkaufspakets für verschiedene Filialen mit Test-Rezept von speziell ausgebildeten Testkunden.
Bewertung
Direkt nach Verlassen des Sanitätshauses füllt der Testeinkäufer einen umfangreichen Bewertungsbogen aus.
Auswertung
Der Kunde und sein Personal erhalten eine umfangreiche Auswertung im Detail zur Verbesserung der Kundenberatung.
Zertifizierung
Der Kunde erhält eine Urkunde mit Siegel für die Eingangstür.
Weitere Testdurchläufe werden im nächsten Jahr durchgeführt
Woran erkennen Sie ein von uns geprüftes Sanitätshaus?
Unternehmen, die von uns geprüft wurden, erhalten nach der Auswertung des Tests eine Urkunde mit Siegel für die Eingangstür.
Diese enthält Informationen über:
- Das Gesamtergebnis des Testeinkaufs
- Das Datum der zuletzt durchgeführten Prüfung
- Die getesteten Kriterien (Beratung, Kommunikation, Warenkenntnisse, Kundenzufriedenheit, Umsetzung gesetzlicher Vorgaben)